DIESE TAGE!!!!

Veröffentlicht: Donnerstag, 21. Jul 2011 in Feelings, Furchtbar ätzend, life, Privat
Schlagwörter:

Jeder kennt diese Tage…

Es fängt morgens an.

Der Wecker klingelt nicht oder man hört ihn nicht. Man steht zu spät auf und muss soooooo viel erledigen. Gerade heute, wenn man früher hätte aufstehen müssen…

Aufschrecken, ab ins Bad. Nächster Schreck! Dein Kind muss zur Schule!!! Mist!!!! Schnell hoch, Fratz wecken. Man macht es dann noch liebevoll, weil das Kind dann ja schon unter Stress steht. Wieder runter, Zähne putzen, Wasser ins Gesicht. Der Wecker klingelt. Nääääähh!!!! Verdammte sch… nochmal. Das gibt es doch nicht. Schnell hin, um ihn auszumachen.

Trampel, stolper, knall!!!
Aaaaauuuuuuuaaaaaaa!!! Warum muss gerade heute das Spielzeug mitten im Weg liegen. Und das jetzt noch. Der Zeh wird blau. Ich krieg einen zu viel. Jetzt kann ich meine süßen Ballerina nicht anziehen. Immerhin hab ich heut einen sehr wichtigen Termin… Hmm…

Mist!!! Kiiiiinnnnnddddd!!!! Wo bleibst du?! Mama flitzt hoch und sieht was??? Das Kind schläft. Ganz ruhig. Tief und fest.
Ruhig wecken? Komm, bleib ruhig. Es kann nichts dafür… AAAAUUUFFFSSSTTEEEHHHHEEENN, ABER SOFORT!!! ZACKIG!!!
Zack, Kind steht. Super. Ab, runter! Zähne putzen, Haare kämmen, Gesicht waschen und anziehen. Schnitte und Getränke einpacken, ich fahr dich. Zack! Kind erleichtert und erledigt.

Denkste!!! Schlüssel?! Wo isser?! Tasche?! Gewühlt, gesucht, Tasche ausgekippt!!! Mist verdammter!!!! Sch….!!!
Schlüsseldienst anrufen, ne Stunde warten und 180 € bezahlen! Super! Passt natürlich grad jetzt.

So, jetzt schnell nen Kaffee, den haste dir verdient! Kaffee fertig, hinsetzen, Kaffee über den weißen Rock kippen!!! Klasse!!! Nochmal umziehen. Super, kein Thema. Jetzt reicht’s.

Ab zur Arbeit. Gut, dass du dich doch nicht hingesetzt hast. Vor lauter Stress die Zeit vergessen. Oh nein. Über der Kernzeit. Im neuen Job. Und wer kommt dazu noch als erstes entgegen? Natürlich die Leitung. Klar. Warum auch anders?!

Jetzt erstmal PC an, Kaffee kochen und mich mal für nen Moment runter fahren.
Tief durchatmen!
Pc ist an. Läuft. Kaffee. Läuft.
Oh ich weiss gar nicht, was ich sagen soll… Es funktioniert einfach gar nichts. Kaffee her. Sofort!
Juhu!!!! Umgekippt. Meine Tastatur, der Rechner!!! Verdammt nochmal!!!
Nicht dass das reicht, ist meine weiße Bluse jetzt braun gefleckt. Nettes Muster, aber nicht, was ich mir vorgestellt habe.

Klasse, ne?! Und das ging den ganzen Tag so weiter…. So ein Driss!!!!

Aber solche Tage gibt es. …

Kommentare
  1. MacSchlumpf sagt:

    Also ich muss gestehen, das ich schon ein wenig lachen musste und gleichzeitig an die TV-Sendung „Verstehen Sie Spass“ denken musste🙂

    Ich hoffe Du hast du „goldigen“ Tag dennoch überstanden und wenn du diesen Artikel ein paar Wochen später selber noch einmal lesen tust – dann wirst du über dich sicherlich selbst lachen.🙂

    (Ich lache auch jeden morgen in den Spiegel, weil da mich immer so ein komischer Fratz anschaut – denn ich eigentlich gar nicht kenne🙂 )

    Aber das mit den kleinen Kinderlein, kann ich im Moment sehr gut selbst nachvollziehen.

    Gut`s Nächtle

  2. Lichtschwert sagt:

    Ich musste auch lachen und stimme MacSchlumpfs ersten zwei Sätzen vollkommen zu.
    Viel Erfolg beim Rest des Lebens😛 – und wenn es wieder so schlimm läuft: das geht vorüber!

Schreibe einen Kommentar

